Ein wundervoller Tag. Ich bin noch ganz voll vom Erlebten.Trotz Tagwache um 4.20, S-Bahn um 5.20 und Busabfahrt vom Sihlbahnhof in Zürich um 6 UIhr. (Gestaunt habe ich über all die Leute die schon oder noch in der Stadt unterwegs waren. Sicherheitsleute, Putzequipen, Betrunkene, Reisende....)
Vom Busbahnhof Sihlpark sind wir abgefahren Richtung Meiringen zum
Schweizer Gesangsfest. Beim Halt auf dem Brüning hat es Bindfäden geregnet. Meiringen war wieder in der Sonne. Die Fernsehequipe von DRS hat uns bereits erwartet. Warten war dann unsere heutige Haupttätigkeit...
... auf Entscheide der TV-Crew (hier nur ein Teil davon)
Nach dem Einsingen im Hotel Sauvage warten wir vor der Michaelskirche zum geordneten Einzug,
Den Vortrag haben wir dann gut hingekriegt, auswendig gesungen!
Warten auf die Bewertung unserer Gesangsleistuing durch den Experten.
Er war des Lobes voll, eine tolle Leistung für insgesamt 10maliges Proben hat er bestätigt. Besonders eindrücklich sei das Auswendigsingen gewesen! Das "het gfäget"! Darüber hat sich Elsbeth, unsere Dirigentin, besonders gefreut. Sie hat von Anfang an auf Auswendigsingen gezielt und unsere Widerstände zum Schmelzen gebracht. Ich war überwältigt. All die kleinen Patzer während unseres Vortrags haben offenbar zur "Frische und Dynamik des Ausdrucks" beigetragen.
Insgesamt ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis, das ich Schweizer Fernsehen zu verdanken habe. Auch der hautnahe Einblick in Fernseharbeit war spannend.
Corinne Waldmeier die Moderatorin beim mehrmaligen Proben der Anmoderation im fahrenden Bus.
Am Montagabend 15.6. um 21 Uhr wird in der
Reihe Puls die Sendung zu Thema ausgestrahlt.
waltraut - Samstag, 13. Juni 2015, 19:51